Referenzen

UMSPANNWERK
ALEXANDERPLATZ

DAS PORTFOLIO AUF EINEN BLICK



REFERENZEN

Feedback unserer Kunden




ZALANDO SE

ZalandoSE

„Aufgrund der großen Nachfrage brauchten wir kurzfristig eine neue Location für ein Event. Die Suche nach einer flexibel nutzbaren, urbanen sowie zentral gelegenen Location ergab schnell, dass das Umspannwerk Alexanderplatz optimal für uns ist.

Unser bereits vorhandenes Konzept mit Food-Market Dinner in einem Bereich und einer anschließenden Party in einem anderen, konnten wir im Umspannwerk vollständig umsetzten. Das Wahre Werte Team hat gezeigt, dass es hoch professionell, flexibel, spontan und unkompliziert ist und auch so arbeitet. Dank der synergetischen Zusammenarbeit wurde unser Event ein voller Erfolg, wir und unsere Gäste waren begeistert. Vielen Dank, wir freuen uns auf weitere Projekte.”

– Benjamin Wolter, Junior Event Manager, Zalando SE

DKMS DEUTSCHE KNOCHEN­­MARK­­SPENDER­­DATEI GGMBH

DKMS

„Eine Location, die wahnsinnig viele Möglichkeiten für einen Event bietet. Mit den richtigen Partnern, die das Umspannwerk Alexanderplatz zweifelslos hat, konnte hier aus einer einstigen Industrieanlage eine wunderbare Eventlocation gemacht werden, die aufgrund der zentralen Lage perfekt für unsere Veranstaltung war. Wir haben uns beim Wahre Werte-Team von der ersten Minute sehr gut aufgehoben gefühlt. Die professionelle Zusammenarbeit und der konstruktive Austausch hat unserer Veranstaltung zum ersten World Blood Cancer Day den besonderen Schliff gegeben.“

– Daniel Nolte, Charity & Eventmanagement

DIE NEUEN. BERGMANN COM­MU­NI­CA­TI­ON GMBH

Bergmann

„Das Umspannwerk am Alexanderplatz ist eine wirklich tolle urbane Veranstaltungslocation, die einem unglaublich viel Gestaltungsspielraum lässt und dazu noch super zentral liegt. Mit dem Team von Wahre Werte war die Zusammenarbeit zudem wirklich mehr als angenehm. Beide Etagen haben ihren persönlichen Charme. Unser Kunde BLS Business Location South Tyrol war auf unserem Empfang „Let’s celebrate!“ zur 65. Internationalen Berlinale gleichermaßen beeindruckt.”

– Alexandra Bergmann, Geschäftsführerin

LAVERANA GMBH & CO. KG

LaveranaGmbH

“Das Umspannwerk Alexanderplatz bietet mit seinem industriellen Charme die perfekte Kulisse zur Präsentation der neuesten Eco-Fashion-Trends auf dem lavera Showfloor. Zentral am Alexanderplatz gelegen, ist es per Bahn, Auto und zu Fuß gut erreichbar. Bereits zum dritten Mal haben wir die Individualität der Location als Plattform genutzt, um die Verbindung von Naturkosmetik und Eco-Fashion optimal zu präsentieren. Wir bedanken uns insbesondere für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit.”

– Katja Walbaum & Katrin Möller, Projektteam des lavera Showfloor

MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2013

SMART

Im Rahmen des Musikexpress Style Award 2013 welcher in der Location Umspannwerk Alexanderplatz statt fand, wurde für den Kunden ein ganz besonderes Highlight umgesetzt: Ein Smart, verkleidet als Diskokugel, wurde dank vieler starker Hände direkt über der Tanzfläche befestigt.




REFERENZEN

Feedback unserer Kunden




ECE Projekt­management G.m.b.H. & Co. KG

„Das Umspannwerk als Eventlocation hat sich aufgrund der direkten Nähe zum Alexanderplatz und seinem besonderen urbanen Charme angeboten.
Die Betreuung durch den Vermieter war tadellos, freundlich und sehr kooperativ. Wir hatten eine gelungene Veranstaltung.“

– Marius Lohrbach, Center Manager, ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG

Deutsche Bahn AG

„Als technikbegeisterte Eisenbahner hat uns das Umspannwerk als Veranstaltungsort für unseren Mitarbeitertag auf Anhieb zugesagt. Das ganz besondere Ambiente hat uns sofort überzeugt, […].

Das Organisationsteam von WahreWerte stand uns von Beginn an tatkräftig, freundlich und sehr kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Die empfohlenen Partner für die einzelnen Gewerke haben sich ebenfalls vorzüglich in dieses positive Bild eingefügt. Auch unsere eigenen Partner wurden sehr gut in diesen Teams aufgenommen und integriert. Die gesamten Abläufe verliefen daher absolut problemlos. Nachdem auch Petrus es sehr gut mit uns meinte und uns mit einem perfekten Sommertag verwöhnte, haben wir eine tolle Veranstaltung durchgeführt, von der die Kollegen begeistert waren.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter von WahreWerte für die perfekte Organisation und sehr gute Zusammenarbeit. Wir werden Sie gern weiter empfehlen und kommen bestimmt wieder.“

– Monika M Hartmann, Vorstandsressort Technik und Umwelt, Sekretariat Leiter Beschaffung Infrastruktur (TEI), Deutsche Bahn AG

METRO GROUP

„Zu Beginn unserer Planungsphase schienen die Optionen in Berlin unerschöpflich, jedoch trennte sich bald die Spreu vom Weizen. Neben der sehr attraktiven, vielseitigen Location hat auch das professionelle WahreWerte-Team vom ersten Kontakt bis zur erfolgreich umgesetzten Veranstaltung überzeugt. Abgerundet wurde das Package durch gelungenen Support der „preferred Partner““

– METRO AG, Corporate Communication, Julia Passers

Roever Broenner Susat Mazars GmbH & Co. KG

„Das Umspannwerk am Alexanderplatz hat uns von Anfang an durch seine zentrale Lage begeistert.
Die vielfältigen Möglichkeiten die diese Location bietet, scheinen schier unendlich.

So war es uns möglich, Empfang, Bankett und eine abschließende Party an einem Ort auf unterschiedlichen Ebenen zu realisieren. Als großes Plus möchten wir die professionelle Betreuung durch den Vermieter vor, während und nach der Veranstaltung hervorheben. Abschließend lässt sich sagen, dass der Abend im Umspannwerk ein voller Erfolg war. Auch bei unseren Mitarbeitern, Partnern und Gästen wird er noch lange in Erinnerung bleiben.“

– Mari Kell, Assistentin Managing Director, Roever Broenner Susat Mazars GmbH & Co. KG

Burda Direkt Services GmbH

„Das Umspannwerk am Alexanderplatz hat uns durch die zentrale Lage und den industriellen Charakter, der zum Konzept unserer Veranstaltungsreihe gehört überzeugt.

Die Zusammenarbeit mit Wahre Werte und deren Partnern war durchweg angenehm und sehr professionell. Wir kommen wieder :)“

– Marion Wenz, Senior Manager Events, Burda Direkt Services GmbH

markengold PR GmbH für Parrot

„Mit dem Umspannwerk Alexanderplatz haben wir den perfekten Ort für unseren Presse-Event der etwas ungewöhnlicheren Art gefunden: Einer Reihe von Journalisten und Bloggern präsentierten wir erstmals in Deutschland die Parrot MiniDrones und benötigten dafür eine ungewöhnliche und flexibel gestaltbare Location. Dass alles reibungslos lief und überzeugte, haben wir auch der Unterstützung des kompetenten Teams hinter den Kulissen zu verdanken. Wir kommen sicher wieder!“

– Christian Fox, Geschäftsführer, markengold PR GmbH

Wasserman Media Group

„We selected the Umspannwerk Alexanderplatz venue for our recent Vodafone Booka Shade #First Orchestra of phones event (www.firsts.com). The event was a great success and we would certainly recommend the venue as a great location with good facilities and a really helpful team of staff that made the event a pleasure to work on.“

– Mark Bustard, Experience

bbw Hochschule

„Das Umspannwerk Alexanderplatz war – das hat sich auch in der Resonanz unserer Gäste gezeigt – die richtige Wahl für unsere Veranstaltung. Als Location architektonisch spannend und in der Vorbereitung durch die Betreiber sehr gut betreut, bedeutete das für uns die perfekte Mischung aus Innovation und Professionalität.“

– Prof. Oliver MacConnell, Mentorat Kreativwirtschaft

KDAB Group company

„Umspannwerk is a great place for a party, with varied and unusual interior giving plenty of alternative spaces so guests can choose if they want to chill out, hang out in the bar area or stay in the thick of the crowd. The Umspannwerk staff and partners do a terrific job, from catering, security and cleaning to providing spectacular light displays to your specifications. Thoroughly recommended for a big party.“

– Frances Tait, Events Coordinator

PayPal and Braintree Developer Network

„We knew that Umspannwerk Alexanderplatz was the perfect venue to host BattleHack (www.battlehack.org) the minute we walked through the gate.

The location, industrial feel and functionality of the spaces fitted perfectly with our hackathon concept. The professionalism of the staff and the high level of service and cooperation attributed towards providing a unique experience for our attendees.

We would definitely consider returning to Umspannwerk Alexanderplatz and recommend the venue for any type of event.“

– Myrsini Koukiasa, Event Manager, EMEA

GfK – Gesellschaft für Konsum­forschung

„Wir waren auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location im Herzen von Berlin. Trendy, urban und individuell sollte es für unsere Kunden sein. Das Umspannwerk am Alex konnte uns genau das bieten. Mit dem richtigen Eventkonzept ist die Atmosphäre in der Main Hall einzigartig und lässt sich höchst flexibel gestalten.
Weiterer Pluspunkt: Top Organisationsteam bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.“

– Stephanie Kickert, Marketing Manager

eks energie kommunikation services GmbH

„Wer auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location ist, kommt am Umspannwerk Alexanderplatz nicht vorbei. Das Umspannwerk Alexanderplatz hat viele Vorzüge, die einem sofort auffallen: die zentrale Lage, großzügige und flexibel nutzbare Räume, die einen industriellen Charme besitzen und trotzdem hervorragend in ein Veranstaltungskonzept zu bringen sind. Einen der wichtigsten Vorzüge bemerkt man aber erst im Laufe der Planung und Umsetzung eines Events: die wirklich gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Uns hat diese sehr viel Spaß gemacht. Und unser Kunde war sehr zufrieden mit der Veranstaltung und mit der Location. Viel mehr kann man nicht verlangen.“

– Norma Schmidt-Renner, Senior-Kundenberatung/Etat-Direktion

Jones Lang LaSalle GmbH

„Auf der Suche nach einem neuen, urbanen Ort für unseren jährlichen Kundenempfang, haben wir mit dem Umspannwerk Alexanderplatz die perfekte Location gefunden. Die zentrale Lage und gute Anbindung aber auch die flexible und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Wahre Werte Team haben uns überzeugt – wir werden wohl auch zukünftig unsere Kunden und Geschäftspartner in das Umspannwerk Alexanderplatz einladen.“

– Katrin Puls, Assistentin der Geschäftsführung, Marketing Standort Berlin, Jones Lang LaSalle GmbH




REFERENZEN

Auszug unserer Kunden




Event & Party

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG • Axel Springer Media House Berlin GmbH • bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen Betriebs GmbH •Burda Direkt Services GmbH • CHG-MERIDIAN AG • Design Zentrum Nordrhein Westfalen • Deutscher Apotheker Verlag • Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin e.V. • DIE NEUEN. für BLS Business Location South Tyrol • die veranstaltungsmacher in Kooperation mit Norbert Zitzmann Communications für Jaguar Land Rover Deutschland GmbH • DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH • ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG • EcoIntense GmbH • Euro Messe Team Schwalm • G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. • Internationale Filmfestspiele Berlin • ein Geschäftsbereich der Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH • Juwelo TV Deutschland GmbH • Laverana GmbH & Co. KG • Lexus Forum Berlin M.C.F.Motor-Company Fahrzeugvertriebsgesellschaft mbH • Medienboard Berlin-Brandenburg • Moet Hennessy Deutschland GmbH • OLYMPIASTÜTZPUNKT Berlin • OWM Organisation Werbungtreibende im Markenverband • POMPLUNSPANIER KOMMUNIKATION GMBH für NIKE • Roever Broenner Susat Mazars GmbH & Co. KG • Schneeweiß – Alpenküche – Berlin • Tehrani & Brandts GmbH • Universal Music GmbH • Zalando SE • ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co. KG

Tagung, Konferenz & Kongress

Acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften • Allego GmbH • Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. • Bundeswirtschaftministerium für Wirtschaft und Energie • Campaigning Bureau • CoPiDUS GmbH • Deutsche Bahn AG • eks energie kommunikation services GmbH • facts and fiction GmbH • FairForce GmbH • GfK – Gesellschaft für Konsumforschung • Jones Lang LaSalle GmbH • markengold PR GmbH • METRO AG • Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU • PayPal and Braintree Developer Network • Procter & Gamble Germany GmbH • Sparda Bank Berlin eG • Ubisoft Assassin’s Creed Syndicate Berlin • Vagedes & Schmid GmbH • Vattenfall Europe Business Service GmbH • Wolters Kluwer Software und Service GmbH